Antrag bezüglich Nutzung des „Allianz-Geländes“ in Erftstadt-Erp

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Namen der  Fraktion Freie Wählergemeinschaft beantrage ich folgende Punkte in die Tagesordnung der nächsten Sitzung der zuständigen Ausschüsse aufzunehmen:

  1. Die Verwaltung stellt da, in welchem Zustand sich das Allianz Gelände in Erftstadt-Erp befindet und wie dieses momentan genutzt wird.
  2. Die Verwaltung entwickelt ein Konzept zur Nutzung des Geländes durch Wohnbebauung

Begründung

Das sogenannte „Allianz-Gelände“ in Erftstadt Erp ist seit vielen Jahren ungenutzt. Die dort befindlichen Gebäude verfallen zusehends.
Das Gelände befindet sich in attraktiver Lage und würde sich bestens für eine Wohnbebauung eignen.

Es ist davon auszugehen, dass die Eigentümerin des Geländes kein Interesse an der Nutzung mehr hat. Somit sollte durch die Stadt Erftstadt eine Vereinbarung dahingehend getroffen werden, dass diese das Gelände erwirbt und dann gewinnbringend zur Nutzung als Wohngebiet zur Verfügung stellt.